Startseite
Gästebuch
Kontakt
Hunde
Kater
Katzen
Kastraten
Vergangene Würfe
Im neuen Zuhause
Brains Reha
Wendy`s Physio
Maine Coon
Bearded Collie
Havaneser
Collie Langhaar
Zum Nachdenken
Regenbogenbrücke
Links



Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.


Seelenhunde

Manche sind unvergessen......

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!


Was man tief im Herzen hat,kann man durch den Tot nicht verlieren!!!

"Wendy" Geb.05.Dez.1999 von uns gegangen 25.Sept.2014+

Der Tag vor dem ich immer Angst hatte.
 Am 25.09.2014 mussten wir unsere geliebte Wendy gehen lassen.
Ganz ruhig und langsam ist sie bei mir eingeschlafen, du warst so müde.
Wendy wir Danken dir das du uns fast 15 Jahre begleitet hast.
Du warst ein wundervoller Hund, den wir nie vergessen werden.
Soviel haben wir zusammen erleben dürfen,ich habe sehr viel von dir gelernt.
Nun bist du bei unserer Galdy´s, mit der du groß werden durftest.
Machs gut mein Mädchen, ich Liebe Dich,du fehlst uns so sehr.

Aber Dein Platz wird nicht leer bleiben, das verspech ich Dir.


Im August 2015 ist auch die liebe Francesca, mit 5 Jahren,über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind sehr traurig und waren doch soh froh das sie mit Fluffy ein so schönes und liebvolles Zuhause gefunden hatte.
Wir wünschen Euch mit Fluffy und dem neuen kleinen Kätzchen ganz viel Glück und Gesundheit.
Liebe Francesca, wir hoffe dort über dem Rgenbogen geht es Dir gut, grüße all unsere Lieben von uns.
Wir sind sprachlos, am 01.06.2015 ist Heikes Merlin (aus unserem D-Wurf)ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind in Gedanken bei Euch!
Machs Gut süßer Merlin!!!
Unser M-Wurf durfte nur knapp 2 Wochen alt werden, Mika,Mimi und Manny , wir werden euch nie vergessen.

Geb.12.06.2013 von uns gegangen 26,27,29.06.2013


Es war ein Tag wie kein ander.
Die Tränen auf meinen Wangen lagen
Als ich das letzte mal "Schlaf Gut" musste sagen.
All dein leid ich nicht mehr konnt ertragen
Als ich das letzte mal "Schlaf Gut" musste sagen.
Dich zu streicheln und zu Küßen ich noch einmal innig wagte
Bevor ich für immer und Ewig "Schlaf Gut" Musste sagen.
Es war ein tag wie Kein anderer.
16.09.1994 - 27.02.2012
Heute morgen mussten wir schweren Herzens unsere Wookie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Unser Trost ist es das sie jetzt wieder mit Ihrem über Alles geliebten Lester vereint ist.
Ein Blatt vom Baum

Es reisst der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von meinem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein,
mir immer schrecklich fehlen.

Autor: Unbekannt
GORDEN
geb.17.05.2010 gest. 18.09.2011, durch einen  Verkehrsunfall
Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.

Albert Schweitzer


Sakima (Enzo) Geboren am 02 April 2009 von uns gegengen am 16. Mai 2010
durch tragische Umstände
Ich bin nicht tot.
Ich tausche nur die Räume.
Ich lebe in euch und Geh' durch eure Träume                                                                                                                     (Michelangelo)


Connor geboren am  24. Oktober 2008 von uns gegangen 29. Oktober 2008

Wir haben die ganze Nacht Wache gehalten und gehofft, dass sich Connor erholt und wieder zu Kräften kommt. Zu unserm größten Bedauern ist Er am Morgen des 29. Oktobers eingeschlafen.

Connor wurde nur 5 Tage alt
Kleines Seelchen in der Nacht, hast uns so viel Glück gebracht, musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort. Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall, spielen, toben, frohes Treiben hier willst Du ganz sicher bleiben. Kleines Seelchen warte dort, wart’ auf uns an diesem Ort, eines Tages, Du wirst sehen, werden wir uns wiedersehen.

Einmal, wenn wir uns wiedersehen, werden wir gemeinsam gehen, in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen. Mensch, sei gut zu Deinem Tier, denn gemeinsam wollen wir doch die Ewigkeit verbringen.

 Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freude gemacht, Dank, sag’ ich an dieser Stelle, geh’ nun über diese Schwelle. Geh’ nach Haus zu all den Lieben, sieh’ sie warten auf Dich drüben, mach Dir keine Sorg’ um mich, Seelchen, wir vergessen Dich nicht !




Geboren im Sommer 1988  Von uns gegangen: 16.Juni 2008, 8:40 Uhr


Geb. 07.Mai 1991 von uns gegangen 09.Juni 2008


Geb.: 16.Mai 1991  von uns gegangen: 21.März 2005



Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält mich ständich wach -
was Du dann tun musst, liegt bei Dir allein. Die letzte Schlacht wird immer verloren sein. 

Dass Du sehr traurig bist, versteh' ich wohl, doch weiß ich nicht, wie ich Dich trösten soll. An diesem Tag - mehr als jemals gescheh'n - muss Deine Freundschaft das Schwerste besteh'n.  

Ich lebte bei Dir meine Tage im Glück, Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück. Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei, darum gib', wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.  

Zeig' mir Deine Liebe ein letztes Mal und befrei mich von Schmerzen und Qual. Mit der Zeit - da bin ich sicher - wirst Du verstehen, es war auch Mut, daß Du mich ließest gehen.


Startseite  Hunde Hundespaß Bearded Collie Katzen Maine Coon Vergangene Würfe A-Wurf B-Wurf Aktueller Wurf C-Wurf D-Wurf Alegra& Bounty  Zum Nachdenken  Im neuen Zuhause  Galerie  Multimedia  Gästebuch Links